Review: Clarisonic Mia 2

Unter meinen Geburtstagsgeschenken (die ich euch hier gezeigt habe), war auch die Clarisonic Mia 2. Die meisten kennen die Gesichtsbürste wahrscheinlich schon von anderen Blogs, aber ich will noch meine Erfahrung loswerden, da ich seit ca. 3 Wochen die Bürste 2x täglich nehme und bisher sehr begeistert bin.



Wofür?
Sie soll durch rotierende Hin- und her Bewegungen die Poren besser reinigen, das Hautbild dadurch verfeinern und insgesamt eine saubere und vor allem gleichmäßigere Haut zum strahlen bringen.

Was kann die?
2 Geschwindigkeitsstufen, integrierter Akku für 24 Anwendungen = bei 2x täglicher Anwendung = 12 Tage, aufladen beim ersten Mal 24h, danach "nur" noch 16h. Wasserfest auch unter der Dusche zu benutzen, mit einem sehr praktischen Reiseetui, Kontaktaufladegerät, jedoch keinem Standfuß oder so.




Standardmäßig dabei ist die "Sensitive"-Bürste, es gibt auch noch andere Ersatzbürsten.

Deep Pore Peeling Bürste
Delicate für sehr empfindliche Haut
Normale für unkomplizierte Haut
Sensitive für die meisten Hauttypen

Wieviel?
Leider recht teuer, für 149€ hier zu bestellen. Bitte daran denken, dass alle drei Monate eine neue Bürste für 25€ drauf muss (Bakterien und so) und der Peeling-Aufsatz noch mal extra kostet (auch 25€). Ein kleines Reinigungsgel ist auch dabei, aber dazu kann ich nichts sagen, ich verwende meines von Kiehls (klick) und werde mir zur Abwechslung parallel noch eines von Bioderma oder La Roche-Posay kaufen, die Haut soll sich ja nicht an die Inhaltsstoffe gewöhnen.

Warum?
An sich habe ich eigentlich relativ gute Haut. Meistens bisschen trocken, ab und zu mal ein fieser Pickel, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, ich finde sie ist manchmal fahl und kraftlos (Die Augenringe lass ich da mal ganz außen vor, da hilft ja leider gar nix) Also wozu? Weil es immer noch einen Ticken besser geht und ich mir dadurch erhofft habe, jeden Mitesser zu eliminieren und insgesamt strahlendere Haut zu bekommen. Und weil ich nur mit dem Waschlappen und Waschgel oft nicht das Gefühl hatte, dass es wirklich alles sauber geworden ist.

Wie?
Augenmakeup abschminken, ich nehm mit einem Reinigungstuch das gröbste vom Make-up runter und mache mein Gesicht nass. Waschgel drauf, gut verteilen und los gehts: Clarisonic anschalten, Geschwindigkeit einstellen und dann:

  • 20sek. Stirn
  • 20sek. Nase und Kinn
  • 10sek. pro Backe
mit einer kurzen Unterbrechung zeigt sie dir an, wann du die Gesichtspartie wechseln musst.


Fazit nach ca. 3 Wochen
Es ist natürlich keine Wundermaschine, bei der ihr abschminken etc. weglassen könnt, aber es ist eine geniale Ergänzung zur täglichen Routine. Meine Haut ist spürbar weicher, die größeren Poren um die Nase sind schon kleiner geworden und auch Mitesser sind zurückgegangen (was evtl auch eine andere Mitursache haben kann, aber dazu ein anderes Mal ein Post). Würde ich sie mir auch selber kaufen? Ja, definitiv, auch wenn sie nicht nur in der Anschaffung teuer ist, sondern auch durch die Ersatzbürsten. Aber meine Haut ist mir wichtig und ich pflege sie, so gut ich kann und die Clarisonic darf da jetzt auch nicht mehr fehlen.


Ich kann leider keinen Vergleich anstellen, aber ich kann sagen, dass die dm-Gesichtsbürste (die ich davor paar Mal ausprobiert habe und eher entsetzt war) nicht annähernd das kann und macht, wie die Clarisonic. Aber diese hier hab ich bei meiner Suche auch noch gefunden:

  • Philips VisaPure, 139€, klick
  • Olaz Regenerist, 30€, klick
  • Inno Sonic Clean, 50€, klick
  • Cosmence, 15€, klick

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gesichtsbürsten? Positive oder negative? 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen